Herzlich Willkommen bei den Traglingen!
Herzlich Willkommen bei den Traglingen!

Wozu eine Trageberatung ?

Wenn du nach der optimalen Tragehilfe oder Bindeweise mit dem Tragetuch für dich und dein Baby suchst,

du Hilfe beim Tragen Deines frühgebohrenen Babys brauchst,

du dich in einer besonderen Situation befindest,

kreative, kompetente Hilfe benötigst

oder auf individuelle Hilfe beim Tragen angewiesen bist,

du bereits ein Tragetuch oder eine Tragehilfe besitzt und das Handling damit erlernen willst:

 

Hier kann Dir eine Trageberatung mit mir helfen.

 

 

Eine Trageberatung bei mir besteht aus drei Teilen:

 

Zunächst besprechen wir physiologische Grundlagen zum Thema "Tragen", wie zum Beispiel die Entwicklung der Hüfte und der Wirbelsäule. Dadurch wirst du befähigt, die für dich und dein Kind passende Bindetechnik oder eine gut passende Tragehilfe auszusuchen.

 

Anschließend stelle ich euch die verschiedenen Möglichkeiten vor und wir finden durch gemeinsames Ausprobieren die richtige Bindeweise oder Tragehilfe für dich und dein Kind.

 

Im letzten Teil der Beratung üben wir zuerst mit einer Tragepuppe die gewählte Trageweise - bis du dich sicher genug fühlst, um mit deinem Kind weiter zu üben.

 

 

 

In der Regel findet die Beratung bei euch Zuhause in eurer gewohnten Umgebung statt.

 

 

Aus meiner eigenen Tragegeschichte heraus weiß ich, wie unübersichtlich das Angebot an Tragehilfen und Bindeweisen am Anfang erscheint.  Aus diesem Angebot die für die eigene Situation passende Trageweise heraus zu suchen, ist manchmal ganz schön schwierig.

Daher besteht bei mir auch die Möglichkeit, im Anschluss an eine Trageberatung, zum Beispiel ein Tragetuch auszuleihen und zu Hause in der Praxis weiter zu erproben. So lassen sich Fehlkäufe und der Frust "es nicht hin zu bekommen" vermeiden .

 

 

Ich arbeite aus Überzeugung herstellerunabhängig und biete daher keinen Verkauf an.

 

Eine Übersicht meines Sortiments findet ihr hier

 

 



Aktuelles

TrageTreff:

Jeden 2. Samstag im Monat im Haus der Familie in Landau

Infos hier

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Pätzold

Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.